© cyano66 iStockphoto

Digitalisierung in der Ordination

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Die gute Kommunikation zwischen Arzt und Patient ist für eine optimale Diagnose und Therapie essenziell. Doch sie funktioniert nicht immer reibungslos. Gegenseitige Missverständnisse und Sprachbarrieren beeinträchtigen nicht nur das Vertrauensverhältnis von Arzt und Patient, sondern können auch den Therapieerfolg gefährden. Nicht selten endet dies dann vor Gericht, weiß Dr. Gerald Bachinger, Sprecher der österreichischen Patientenanwälte. Daher sind eine ausführliche Information und Dokumentation nicht nur sinnvoll, sondern auch im Interesse des Arztes wie auch des Patienten.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top